Tragekomfort > alles andere.

Als ich auf der Suche nach ein paar guten Kopfhörern mit Mikrofon für den PC Gebrauch, welche nach stundenlangem Tragen unmerklich sind, hab ich mir als erstes die Cloud von HyperX angesehen, zum Glück, denn die haben mir das weitere Suchen erspart.

HyperX liefert kostenlose Kunstlederohrmuscheln mit, welche die aus Velours ersetzen können, je nach dem, ob man mehr oder weniger Noise-Cancelling haben möchte, denn die Kunstlederohrmuscheln dämpfen den Krawall von außen schon sehr gut und sind wie ihre Velours-Gegenstücke super bequem. Das kombiniert mit den reichlich großen Overearhörern, in welche meine Dumbo-Löffel reinpassen, ergibt ein Tragekomfort für dieses Preissegment unschlagbar.

Wenn ich mich nun an einem Sonntag dazu entscheide, die gesamte Metro: Exodus Kampagne durchzuzocken, brauche ich mir mit den Cloud weder nach 2 noch nach 72 Stunden keine Sorgen machen, vermutlich sogar noch länger. Das einzige, worüber ich mir Sorgen machen muss, ist eine Kündigung meines Arbeitgebers, weil ich nicht in der Arbeit war.

Die Qualität des Mikrofons ist gut bis sehr gut für diese Preisklasse. Es empfiehlt sich trotzdem ein Standalone-Mikro, um noch besser rauschen, Echos oder Atemgeräusche zu verhindern, obwohl das Cloud-Mikro diese Probleme auch schon gut adressiert. Darüberhinaus, hat mir das Headset nur im ganz ausgefahrenem Zustand gepasst, aber ich habe einen relativ großen Wasserkopf. Wenn du also bekannter Weise einen riesen Gerät haben solltest, solltest du dir das Cloud erstmal anprobieren. Du kannst es ja einfach bei Amazon bestellen, denn die geben ein 30 Tage Rückgaberecht.

Bedenkenlos empfehlen kann ich das Cloud von HyperX all jenen, die auf der Suche nach einem der, meiner Meinung nach, bequemsten Headsets, zum stundenlangem Tragen, sind. Hier hat das Headset seinen Schwerpunkt. Übrigens ist die Soundqualität auch sehr gut, was allerdings für die 53 mm Treiber zu erwarten ist. Bist du interessiert, darfst du es dir bei Amazon für rund 80 € genehmigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: