Fast ein vollwertiges Heimkinosystem.

Ich habe meinen PC immer mit Kopfhörern über den Ohren verwendet. Nach mehreren Stunden beim Zocken oder Netflix gucken haben sich allerdings meine Ohren gemeldet. Nun hatte ich zwei Möglichkeiten, entweder ich kaufe mir besser Kopfhörer, wie z. B. die Beyerdynamic MMX 300 oder ich hole mir endlich ein gescheites PC-Lautsprechersystem. Ich habe mich offensichtlich für letzteres entschieden und bin mit meinem 25 € Gutschein zum MediaMarkt und hab mir das Logitech Z623 rausgelassen.
Optisch passt es zwar nicht zu meinem Holztisch aber dafür umso besser zu meinem Gear. Es hat einen modernen look & feel.

Meine HyperX Cloud werden hier ausgezeichnet ersetzt. Wir haben erstklassigen 2.1 Sound. Die Höhen und Mitten klingen sehr gut. Der dicke Woofer unter dem Tisch ist zwar etwas groß und ich vergesse manchmal, dass dieser dort unten steht, macht aber einen fabelhaften Job. Außerdem hat Logitech bei dem Subwoofer nicht an den Standfüßen bzw. Gummipads gespart. Das Ding steht felsenfest und wenn ich mal mit den Füßen drankomme, verrutscht da nix.

Eins hätte Logitech noch besser machen können, zumindest aus meiner Sicht. Nachdem wir hier ein 2.1 System haben, ist es relevant, welcher Speaker wo steht und wird nach Rechts und Links getrennt. Es hat nur ein Speaker die Controls über Volume und Bass, welchen ich mir gerne links gewünscht hätte, da dieser näher an mir dran wäre. Darüberhinaus hat der rechte Speaker auch noch das Input für Kopfhörer und AUX (also Handy z. B.) und da viele Kabelkopfhörer das Kabel an der linken Ohrmuschel haben müsste man dieses aufwendig an der Maus vorbei dort anstecken. Für mich aber nicht sehr relevant. Ich verwende keine Kopfhörer mehr und die Lautstärke kann ich auch an meinem Keyboard einstellen.

Von den Anschlüssen her ist es ganz easy gehalten. Strom, AUX-In vom PC und die beiden Speaker werden hinten an den Subwoofer angeschlossen und Logitech liefert alle benötigten Kabel mit.

Logitech löst mein Kopfhörerproblem mit dem Z623 System ausgezeichnet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ganzem und kann es für alle, die keine Lust mehr auf Kopfhörer oder einfach auf der Suche nach einem gutaussehendem und qualitativ hochwertigem Lautsprechersystem sind, empfehlen. Das System kostet gerade ca. 105 € auf Amazon. Dort können Sie auch die technischen Details einsehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: