Hier passt die ganze Welt rein!

Die Rede ist vom AOC U3277PWQU 32″ 4K Monitor mit MVA Panel und 10 Bit Farbtiefe. Persönlich liebe ich den AOC, denn er ist genau, was ich brauche. Wir haben hier extrem gute Farben, massig viel Platz und ein wunderschönes MVA Panel mit 4 ms Reaktionszeit.

Nun der AOC ist nicht so gut zum Zocken geeignet, obwohl auch die Farben nicht unwichtig sind. Er besitzt weder FreeSync noch G-Sync. Doch AOC hat den Monitor für Videoediting, Programmierarbeiten oder auch Musikmachen ausgeleg, was er hervorragend handled. HDCP2.2 zum abspielen von Kopiergeschütztem 4K-Material ist natürlich auch dabei. Der große Vorteil ist die schiere Größe dieser Maschine. Hier kann man Windows in 4K problemlos ohne Hochskalieren benutzen. Es wird nichts zu winzig oder unscharf bzw. verpixelt angezeigt. Wir haben hier auch eine stabile Blickwinkelstabilität von 160°. Auffallend sind die relativ dicken Ränder, was den Monitor nicht so gut für Multimonitorbetrieb eignet, ist allerdings nicht so gravierend. Zu den Anschlüssen, AOC rüstet ihr Gerät hier mit 4 USB-Dosen, darunter 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0 mit Dauerstrom zum Laden des Smartphones und 1 x USB 3.0 Standard mit Datenübertragung, 1 x DP 1.2, 1 x HDMI 2.0, 1 x DVI, 1 x VGA und AUX-In und -Out. Der Bildschirm ist also Alltagstauglich.

Im Großem und Ganzem haben wir hier einen brillanten Alltagsbildschirm für die Arbeit und normalem Desktopgebrauch. Auch für RPGs oder Strategiespiele ist er gut geeignet. Dieser Bildschirm ist eine Kaufempfehlung, wenn dir die Kriterien zusagen. Es gibt ihn gerade heruntergesetzt für ca. 460 € auf Amazon und ist damit einer der günstigsten 32 Zöller.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: